![]() ![]() |
|
Brauch euren Rat
in Ruten 14.11.2012 11:12von Mamba • guide bei janG's forellenpuff | 648 Beiträge | 2739 Punkte
Hallo Wallerfreunde...
Jetzt wo der Winter in Gange kommt, möchte ich mein Tackle ein wenig umstrukturieren...
Momentan bin ich irgendwie total unzufrieden bzw. mir gefällt irgendwas nicht...
Ich habe 6 Stellruten...2 von 3,2 meter....2 von 2,85...un 2 von 3 meter.
Die 3,2 m und 2,85m sin von Spro und mit Okuma rolle drauf.
Die 3er is eine Rhino Bigfish.
Jetzt zu meinem Problem. Ich habe 3 verschiedene Längen und alle Ruten sind von der Power Gleich...300 gr Wg.
Hab mir jetzt günstig 3 Penns geschossen mit Schnur bespult. 2 mal Climax und einmal Leitner darauf.
Was ist für euch Wichtig?Wieviele Ruten sollte jeder haben und was ist eurer Meinung nach die Optimale Zusammenstellung? Bsp: 4 3 meter ruten....2 3m 2 2,85 m?
Welche Längen findet IHR am besten?
Ich hab die Erfahrung gemacht, das mir 2,85 m sau gudd gefallen für Upose Fischerei...3 Meter is neutral...
3,2 meter is super für weiter distanzen zu spannen.vorallem für den anhieb,aber scheiße weil sie mir ins kreuz gehen.aufjedenfall mal die spro...
was sind eure erfahrung was jeder haben sollte?
will die 4 spro verkaufen und eventuell auch meine 2 rhinos...dann hab ich 5 penn rollen über und will nur 5 ruten haben...aber das optimale dann halt...
bitte ernstgemeint...auch mein schatzi enki her!nix stippruten oder sonst was...hol mir doch keine stippruten...bleib beim waller her^^
lg euer
TEAM WESTEND MAMBA
Die Situation ist mein Coach!!!

RE: Brauch euren Rat
in Ruten 14.11.2012 12:16von Mamba • guide bei janG's forellenpuff | 648 Beiträge | 2739 Punkte
mir gehts ja nicht um die marken, welche rute!
wesentlich darum wieviele ruten sollte jeder haben?un vorallem welche längen und stärken fischt ihr?
problematik ist zb..für die meisten flüsse langen weichere ruten und machen richtig spass...auch kleine waller...
aber jetzt gibt es ausnahmefälle wie ihr wo ihr auf tour wart...nur harte strömung un dicke fische!!
da macht eine stärkere rute sinn?
aber man kann sich ja auch nicht 3 starke und 3 weiche kaufen?
mir kam jetzt in den sin für neue ruten die unicat dreamfish 2....davon 3 in 3 meter und 2 in 2,85m...aber machen die 15 cm sinn?bin da ein wenig verwirrt her!ich schau das der beddel wegkommt un ich mir mal gedanken machen kann.
wenn ich 5 ruten hätte müsste langen!wenn man die richtige wahl drift..
wobei enkirch mittlerweile mehr auf kürzere ruten geht...
TEAM WESTEND MAMBA
Die Situation ist mein Coach!!!

in Ruten 14.11.2012 17:07von andreas salm • User | 63 Beiträge | 217 Punkte

in Ruten 14.11.2012 19:19von vitali schulz • User | 27 Beiträge | 95 Punkte

![]() 0 Mitglieder und 1 Gast sind Online |
![]()
Das Forum hat 239
Themen
und
2014
Beiträge.
Heute waren 0 Mitglieder Online: Besucherrekord: 17 Benutzer (05.04.2012 12:18). |
![]() | Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen |