hi dir Burschen. Vor einigen Tagen hatte ich etwas Langweile und wollt mich mal so schlau machen wo es überhaupt in Europa gute Welsbestände gibt ausser France,Germany,Spain, Italy and Russia.
Daraufhin stoß ich auf die Clansilure Seite auf einen Bericht mit Wallerkalle. Der erzählte dort von Griechenland am Polifito Stausee. Den hab ich bis dato halt noch nicht gekannt. Vielleicht haben einige von euch schon mal davon gehört.
Daraufhin hab ich ihn mal angeschrieben auf Infos zu dem Stausee...Vielleicht ist ja eine Angelreise dorthin auch möglich.Anbei mein Schreiben und seine Antwort...Ich hoffe ihr haltet mich nicht für verrückt.Ist aber Interessant und Informativ.
Original von Mamba:
hallo wallerkalle...
du kennst mich zwar nicht, aber ich hab gehört du warst schon öfter in griechenland auf waller fischen?
ganz besonders der polifito stausee reizt mich.
es gibt ja dort keine angelcamps oder?
wie sind die angelbedienungen dort?lebende fische nachtangeln?
hast du vielleicht adrressen für mich?
hoffe dich nicht unnötig mit so einer frage zu belästigen^^.
habe von vielen griechen gehört, der wäre sehr reich an welsbestand und vor
allem dicken waller.
vielleicht hast du ja ein paar infos für mich.
lg Christian
Antwort Wallerkalle: Hal dau dein Maul!!!
Hallo Christian,
Ja ich war schon mehrmals am Polifito Stausee und Angelcamps gibt es dort keine, auch keine Boote zum mieten.
Auch die Angellizenz ist sehr schwierig zu organisieren. Man muss persoenlich auf die Behoerde in Kozani und muss dann bis zu einer Woche warten.
Lebender Koederfisch war zu der Zeit als ich dort gefischt habe erlaubt, aber das Bootsfischen nicht. Vom Ufer aus ist man fast Chancenlos, oder man hat 800 m Schnur auf der Rolle.
Ja es gibt dort gewaltige Fische bis 300 kg.
Aber es sind vom verhalten her andere Fische als bei uns. Sie sind kaum Jaeger, vielmehr Sammler. Mit den bei uns praktizierten Methoden faengt man dort kaum Fische.
Leider habe ich schon seit ein paar Jahren keinen Kontakt mehr zu meinen griechischen Kontakten.